Keimfarben in der Steak Manufaktur, Augsburg

"Fleischliche Genüsse" in exklusiver Umgebung


Die Steak Manufaktur im Augsburger Prinz-Karl-Palais bietet ihren Gästen nicht nur Fleischqualität auf höchstem Niveau an, sondern beeindruckt auch mit einem besonderen Ambiente. In Szene gesetzt wurde die ehemalige Infanteriekaserne aus dem Jahr 1880 von der ortsansässigen Innenarchitektin Margarete Kolb. Sie gab dem Restaurant mit einer Melange aus rustikalem Charme, lässiger Eleganz und zeitgemäßem Großstadtflair den passenden Rahmen - und bediente sich dabei der Produkte von Keimfarben.

"Mich als Innenarchitektin begeistert außer den Aspekten gesundes Raumklima und Ökologie die samtmatte, dreidimensionale Oberflächenwirkung der Keim’schen Mineralfarben", erläuterte Kolb. "Der Farbton wird zum Farbkörper und zur perfekten Kulisse für die kraftvolle Bestandsarchitektur und unsere gestalterischen Einfälle." Das Farbkonzept setzt auf die Töne von Mauerwerk, Naturstein und Holz. Dazu gibt es lichtgrau gestrichene Wandflächen; in den Separées sorgen Polster und Kissen für Farbtupfer.

Die beiden Gasträume sind geprägt durch ein Kreuzgewölbe mit Sichtmauerwerksausfachung auf mächtigen Sandsteinstützen. Durch Raumteiler und individuell möblierte Einbauten wurden Bereiche geschaffen, in denen ganz unterschiedliche Stimmungen herrschen. Die weiß lackierten Stühle verströmen Retrochic, bei der Lichtgestaltung wurde der Schwerpunkt auf indirekte Beleuchtung gelegt. Zusätzliche Blickfänge sind die ausgefallenen Kronleuchter.

Für eine angenehme Raumakustik sorgen spezielle Vorhang- und Bezugsstoffe sowie Filzbeläge unter Tischen und Stühlen. Damit ist die Innengestaltung gemäß dem trendigen Gastronomiekonzept "exklusiver Fleischgenuss in exquisitem Ambiente" gekonnt umgesetzt worden.

Objekt-Telegramm
Objekt: Steak Manufaktur, Augsburg
Innenarchitektin: Margarete Kolb, Augsburg
Produkte: Mineralfarben

Anbieter: Keimfarben | www.keimfarben.de
aus BTH Heimtex 11/16 (Referenz)