Henkel

Kampagnen für Metylan und Sista


Nach dem erfolgreichen Auftritt als Partner des DFB zur Fußball Europameisterschaft startet Henkel in diesem Herbst mit neuen Kampagnen für Metylan und Sista. Sie sollen dem Fachhandwerker deutlich machen, wie er von den Reno- und Deko-Marken profitieren kann.

"Unter den beiden starken Marken Metylan und Sista geben wir Profis praktikable Produkte an die Hand, die exakt auf deren individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind", betont Axel Bornefeld, Vertriebsleiter für beide Sortimente. "Durch den in 2017 verstärkten Fokus auf das Malerhandwerk und die kundennahe Vertriebsstruktur sind wir in der Lage, unseren Handwerkern ein qualitativ leistungsstarkes Portfolio für alle Maleraufgaben zu bieten. Zahlreiche Serviceleistungen, Kundenbindungsprogramme und handwerksorientierte Promotions ergänzen das Angebot."

Metylan und Sista stellen den Handwerkern ihr Know-how auch auf anderem Weg zur Verfügung. So geben beide Marken unter anderem die Zeitschrift Malerpraxis heraus, die Profis auch online als wichtige Plattform zur Diskussion, zum Austausch und als Inspirationsquelle dient. "Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen rund um Tapezier- und Maleraufgaben - sowohl vor als auch nach dem Kauf", sagt Bornefeld.
aus BTH Heimtex 11/16 (Marketing)