Centa-Star:

Premiumshops für Händler mit besonderem Anspruch


Stuttgart. Läden des gehobenen Segments, die ihren Kunden ein besonders luxuriöses Einkaufserlebnis präsentieren, bietet Centa-Star edle Shop-in-Shop-Lösungen. So präsentiert sich Centa-Star in diesen Premiumshops mit hochwertigen Holzdekoren, schwarz eloxierten Wandeinbauschienen in Aluminium, und mit einem modernen, auf die schneeweißen Decken abgestimmten Lichtsystem.

Die Kopfkissen werden auf polierten Glastablaren ausgelegt, die Decken hingegen auf Präsentationstischen mit edlen Glasplatten. Große Bildmotive vermitteln auf einen Blick die Markenwelt von Centa-Star. Die Inneneinrichtung wirkt schwebend, reduziert und elegant und fügt sich damit, so Centa-Star, nahtlos in das Bild eines exklusiven Kaufhauses wie Breuninger ein.

Jedes Detail in diesen Premiumshops - bis hin zu den Kuhfellteppichen und den bequemen Sitzgruppen - ist darauf ausgerichtet, den Kunden zum Ertasten und Entdecken und vor allem zum Verweilen einzuladen. Diese Zeit nutzen die eigens geschulten Berater, so Centa-Star, um die Kunden besonders hochwertig zu beraten und aus dem Einkauf ein Einkaufserlebnis zu machen.

Diese Premiumshops benötigen eine Fläche von mindestens 60 Quadratmetern. Dann lassen sich das Testbett, die Sitzgruppe, die Kissenbar und sämtliche Wandpaneele und Mittelmöbel mit der gewünschten Luftigkeit unterbringen. "Eine Investition, die sich für den Händler lohnt", unterstreicht der Hersteller. "Denn in diesen Premiumshops werden nur ausgewählte Sortimente präsentiert, der Fokus liegt auf der Markenware und den jährlich wechselnden limitierten Kollektionen mit Blickfanggarantie." Die Resonanz aus dem ersten Premiumshop im Breuninger-Stammhaus in Stuttgart sei überwältigend positiv gewesen: "So geht Centa-Star mit diesen edlen Premiumshops den nächsten Schritt auf dem Weg vom Point of Sale zum Point of Emotion."
aus Haustex 11/16 (Sortiment)