Advansa:

Cooling-Produkte und Messeneuheiten


Hamm. Faserspezialist Advansa feilt am letzten Feinschliff für die Messeneuheiten zur Heimtextil 2017. So wird es unter anderem ein Upgrade für das Komfortfaser-Flagschiff Quallofil geben. Um den Luxus-Charakter der Faser stärker zu betonen, wird aus Quallofil jetzt Quallofil Premium. "Und auch die ohnehin schon außergewöhnliche Produktleistung wird noch einmal deutlich verbessert", verspricht der Hersteller. Europaweit wird die Einführung durch nationale Promotions mit Luxusausrichtung unterstützt.

Auch dem Megatrend "Cooling" wird mit neuen Produkten Rechnung getragen. Aerelle Cool Night ist eine neue Hightech-Cooling-Faser und verfügt über integrierte, thermisch leitfähige Mineralien, die die aufgestaute Körperwärme schnell und effektiv vom Körper wegleiten. Ein spezielles hydrophiles Finish und eine neue Kräuselungstechnologie sorgen für angenehme Kühlung und Wohlbefinden. Ein weiteres Cooling-Konzept wird die Climarelle-Range an Thermoregulations-Produkten komplettieren. Arbeitstitel ist zur Zeit noch Climarelle Cool Pro, "ein sehr kühlendes Faservlies, das dem Bett neben dem bewährten Frischefaktor einen deutlich spürbaren Cooling-Faktor verleiht, der auch die heißesten Sommernächte zur frischen Frühlingsbrise werden lässt", so Advansa.

Bereits auf der letzten Heimtextil vorgestellt, wird ein weiteres Produkt aus der Climarelle-Range auch im nächsten Jahr wieder ein Messethema sein: Climarelle Thermo, die Wellness-Faser mit dem Wärmekick. "Sie bietet all denen, die es nicht warm genug haben können, ein Schlaferlebnis mit einem neuem Wärmegefühl", unterstreicht das Unternehmen. "Alles in allem präsentiert Advansa zur kommenden Heimtextil ein komplettes Paket an erfrischenden Ideen, das dem Bettwarenmarkt auch im nächsten Jahr wieder neue Inspirationen geben wird."
aus Haustex 11/16 (Sortiment)