GB Machines: Unikat auf der Baustelle

Estrichbau Knitel freut sich über Mobileman D3


In Schloss Holte verließ ein weiterer Mobileman D3-Auflieger die Fertigungshallen von GB Machines. Diesmal ging das mobile Logistiksystem nach Nordfriesland. Hier freut sich Estrichbau Knitel aus Bredstedt in Schleswig-Holstein über ihr neues Fließestrichsystem.

Ab sofort heißt es im Norden volle Power auf der Baustelle. Estrichbau Knitel ist auf die Verarbeitung von Fließestrich und Flüssigdämmung spezialisiert. Für die effiziente Umsetzung ihrer Bau- und Wohnprojekte setzt das nordfriesische Unternehmen auf die modulare Logistikeinheit aus dem Hause GB Machines. "Der Mobileman D3 wurde nach unseren Vorstellungen konzipiert", so Sergej Knitel, Geschäftsführer von Estrichbau Knitel.

Dem Bau des Fahrzeugs ging eine ausführliche Beratung voraus, sodass der Auflieger nach den benötigten Anforderungen im Baustelleneinsatz angefertigt werden konnte. Die Misch- und Förderanlage im Mobileman mischt und wiegt die Baumaterialien nach den im Bordcomputer hinterlegten Vorgaben. So wird ein gleichbleibendes Mischverhältnis garantiert.

Motorentechnik von Hatz

Seit Frühjahr dieses Jahres setzt GB Machines in seiner Mobileman-Reihe auf die neue -Motorengeneration von Hatz. "Mit Hatz haben wir einen hochwertigen und leistungsstarken Partner made in Germany gefunden, der unseren technischen Anforderungen gerecht wurde", erklärt Ludger Glaap, Geschäftsführer von GB Machines. Der verbaute Hatz-4-Zylinder-Motor gehört zu den kompaktesten und leichtesten in seiner Klasse. Zudem erfüllt der Motor die Grenzwerte der EU 97/68 Stage IIIB und EPA Tier 4 final ohne Partikelfilter. Da der Motor pro Zylinder mit je zwei Ventilen ausgestattet ist, erreicht er eine hohe Effizienz.

"Unser Mobileman D3 rollt mittlerweile durch ganz Deutschland und auch im Ausland steigt die Nachfrage", sagt Glaap. Dies liege vor allem an der ausführlichen Beratung durch das Vertriebsteam von GB Machines. "Der Mobileman D3 ist keine Maschine von der Stange", ergänzt Glaap. Jeder Unternehmer hat individuelle Anforderungen und Wünsche, die GB Machines umzusetzen versucht. Damit ist jeder Mobileman D3 ein kleines Unikat.
aus FussbodenTechnik 06/16 (Referenz)