Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

"2016 mehr investiert als in den letzten Jahren"


Wer wachsen will, muss auch die Grundlage dafür schaffen. Meister hat daher 2016 massiv investiert. Ludger Schindler beziffert die
Investitionen auf rund 17 Mio. EUR, "mehr als in den Jahren zuvor".

Die Gelder flossen in einen größeren Hallenkomplex, die Erweiterung der Lagerflächen und die Produktivität. So wurde die neue KT 6 (Kurztaktpresse) für Laminat in Betrieb genommen, "nicht um das Volumen zu vergrößern, sondern weil sich damit höherer Druck ausüben und tiefere Strukturen prägen lassen". Für die neue KT 3 für die Woodpowder-Technologie sind zwei andere gewichen. "Wir haben sehr viel in die Entwicklung investiert und neue Erkenntnisse gewonnen", sagt Volker Kettler. Außerdem hat Meister eine neue Profillinie bestellt, die 2017 kommt und Mitte des Jahres in Betrieb gehen soll.


aus Parkett Magazin 06/16 (Wirtschaft)