Hajo Schörle

Handwerker-Knigge fördert Kundenzufriedenheit


Wer bei seinem Kunden einen perfekten Eindruck hinterlässt, sichert sich Folgeaufträge und wird bei nächster Gelegenheit weiterempfohlen. Neben dem fachlichen Können kommt es selbstverständlich auch auf die Auftrittskompetenz des Handwerkers an. Der Leitfaden "Checkliste - Der Weg zu Ihrem glücklichen Kunden!" fasst anschaulich und kompakt alles zusammen, was Mitarbeiter von Handwerksbetrieben im Umgang mit Kunden stets beherzigen sollten - vom pünktlichen Erscheinen am Arbeitsort über den richtigen Ton im Kundengespräch bis hin zu einer Endreinigung des Arbeitsortes, die diese Bezeichnung auch verdient.

Mit Texten von Klaus Steinseifer und farbigen Illustrationen von Hajo Schörle empfiehlt sich die Broschüre aus dem Buch und Bild Verlag als "günstiges Geschenk mit Mehrwert" für Lieferanten von Handwerkern, für Handwerksbetriebe und deren Mitarbeiter sowie für Verbände und Organisationen.

Ab einer Bestellmenge von 500 Stück (zum Preis von 1,15 EUR pro Stück) ist die praktische Checkliste mit eigenem Logo- und Adress-Eindruck auf der Rückseite erhältlich. Ab Bestellmengen zwischen 1.000 und 5.000 Exemplaren (zu Staffelpreisen zwischen 1,15 und 0,79 EUR pro Stück) bietet der Herausgeber sogar individuell gestaltete Sonderauflagen an: Der Besteller kann digitale Fotos von der Baustelle oder seinem Geschäft sowie von seinem Firmenfahrzeug einsenden, nach denen dann individuelle Illustrationen für den Titel und die Seite zwei der Broschüre gefertigt werden. Die individuellen Motive fügen sich harmonisch in die Gesamtgestaltung ein und wirken dadurch nicht werblich.

Bezogen werden kann die "Checkliste - Der Weg zu Ihrem glücklichen Kunden!", ISBN: 978-3-926341-78-5, 20 Seiten im Format 105 x 210 mm, beim Buch und Bild Verlag, Hajo Schörle: Telefon 07 452/26 90, E-Mail: info@schoerle.de, Internet: www.schoerle.de.
aus Parkett Magazin 06/16 (Handwerk)