Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V.

Textil-Botschafter im Netz


Die Nachwuchskampagne "Go Textile", initiiert vom Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie, setzt verstärkt auf die sozialen Medien. Seit Juli posten sieben Schüler und Studenten regelmäßig auf Snapchat und Instagram zu textilen Themen. Dabei geben sie ihren Altersgenossen Einblick in die textile Berufswelt, informieren über Ausbildung, Studium und den Einstieg in den Job. Ausgewählte Posts werden auf facebook.com/gotextile/ präsentiert.

Das zeigt Wirkung: Nach Auskunft des Verbandes hat sich seit Juli die Reichweite der Nachwuchskampagne auf Facebook verfünffacht.

"Weil unsere Poster eigene Beiträge ungefiltert veröffentlichen, drücken sie sich in ihrer eigenen Sprache aus und kommen so am besten bei der Zielgruppe an", erklärt Verbands-Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Mazura. "So erreichen wir Jugendliche und junge Erwachsene direkt, die vielleicht noch auf der Suche nach der richtigen Ausbildung oder dem richtigen Studium sind."
aus BTH Heimtex 12/16 (Marketing)