Paulig Teppiche/Deco Team

Mit Haro und Makalu auf der Heimtextil


Die Paulig Teppichweberei ist als neues Mitglied erstmals beim Deco Team auf der Heimtextil dabei. Dort stellt das Unternehmen seine beiden Marken Haro und Makalu vor.

Die dessinierten Teppiche Africa Lagos D und Afrika Tiko E ergänzen die erfolgreiche Kollektion Africa der Haro-Teppiche. Besonders flach gewebt, zeigen sie grafische, minimalistische, fast schon architektonisch wirkende Dessinierungen. Mit den handgewebten Teppichen aus Schurwolle oder Schurwolle und Sisal lassen sich die Poufs Africa Sansibar L kombinieren. Nach der Erweiterung um zehn Kolorits gibt es nun insgesamt 20 Farben, die von Erd- und Steintönen bis hin zu pastelligen Bunttönen reichen.

Beim Makalu-Teppich Millenium scheinen dunklere, an einen Felsen erinnernde Flächen unter solchen in warmen Pastelltönen zu liegen, die den Eindruck von Korallen erwecken. Die Plastizität des Musters wurde durch zahlreiche, aufwändig aufeinander abgestimmte Farbmelangen moduliert, die alle einen Anteil von 50 % Seide aufweisen. Die leichte, luftige und transparent wirkende Optik soll an eine Fantasielandschaft erinnern.
aus BTH Heimtex 12/16 (Sortiment)