Junkers & Müllers

Wabenplissee-Kollektion stark erweitert


Auf der Heimtextil wird Junkers & Müllers seine Wabenplissee-Kollektion Doppio in deutlich erweitertem Umfang vorstellen. Eine ganze Reihe hochwertiger Gewebe sowohl als Uni wie auch bedruckt ergänzen nun das Programm.

So wie die Vliesware Fiona. Sie erinnert mit ihrer weich bewegten Faserstruktur an Japanpapier. Die Farbpalette aus hellen pastelligen Tönen unterstreicht diese Anmutung noch. Und nicht nur die Optik wirkt sich harmonisierend auf den Innenraum aus: Die in den Waben eingeschlossenen Luftpolster isolieren gegenüber Hitze und Kälte und dämmen den Schall.

Auf dieser Grundware gibt es zusätzlich zwei Druckmuster. Einmal zeigt sich Fiona Print Doppio grafisch, einmal floral als verspielte Auflockerung der gleichmäßigen Wabenstruktur. Farblich passen die Prints zu den hellen pudrigen Tönen der Unis, so dass diese gut untereinander zu kombinieren sind.

Die bereits als konventionelles Plissee erfolgreiche Qualität Capri Pearl bietet der Textilveredeler jetzt auch als Wabe an. Je nach Kolorit präsentiert sich die elegante Optik dieser Ware dezent schimmernd oder in metallischem Schein. Das Zusammenspiel der Pearlausrüstung mit der belebten Gewebestruktur erzeugt changierende Matt-Glanz-Effekte. Eine frische, trendige Farbpalette inspiriert zu vielfältigen Gestaltungsideen.

Junkers & Müllers garantiert bei allen Wabenplissees durch eine D-Form der Wabenkonstruktion ein stabiles und gleichmäßiges Faltenbild.
aus BTH Heimtex 12/16 (Sortiment)