Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Raumausstatter

Meister – Bestmeister


Zwar ist der Meisterbrief seit 2004 keine Voraussetzung mehr für die Gründung eines Raumausstatterbetriebes. Dennoch schließen nach Angaben des Zentralverbands des Deutschen Handwerks jedes Jahr knapp 80 Raumausstatter die Meisterprüfung erfolgreich ab. Einer von ihnen ist Dominik Wolf aus Miltenberg in Unterfranken. Und weil er alle vier Teile seiner Meisterprüfung mindestens mit der Note "gut" (2,4) und als bester seines Gewerkes abgeschlossen hat, darf er sich außerdem Bestmeister nennen. Unterrichtet wurde Wolf an der Kerschensteinerschule Stuttgart.

Der Abschlusskurs der Raumausstatter-Meister 2015/2016 der Kerschensteinerschule Stuttgart mit dem Bestmeister Dominik Wolf (hinten, 3.v.r.).

aus BTH Heimtex 12/16 (Handwerk)