Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau

Geschäftsführung wird 2018 umstrukturiert


Die Hagebau hat einen Umbau ihrer Führungsspitze ab 2018 angekündigt. Zum 1. Januar wird dann Jan Buck-Emden in die neu geschaffene Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Zugleich wird mit dem Ressort Finanzen/Verwaltung ein neuer Geschäftsführungsbereich implementiert. Wer diese Positionen übernehmen wird, steht noch nicht fest. Die übrigen Funktionen bleiben unverändert: Hartmut Goldboom wird weiterhin den Fachhandel verantworten, Torsten Kreft und Kai Kächelein den Einzelhandel. Die neue Struktur soll das Zusammenspiel von Geschäftsführung und Aufsichtsrat vereinfachen und beschleunigen, außerdem für eine Entlastung der Geschäftsführung sorgen, damit diese sich noch intensiver auf ihre operativen Aufgaben konzentrieren kann.

Jan Buck-Emden verfügt über langjährige Erfahrung in der Baubranche, bislang auf Industrieseite: Nach Stationen bei Heidelbergcement und Haniel war er zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung von Xella International. Der 52-Jährige soll bereits im Laufe 2017 eingearbeitet werden. Dabei bekommt er Unterstützung von Heribert Gondert, der noch bis Ende des Jahres Sprecher der Geschäftsführung ist.

Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Jan Buck-Emden

aus BTH Heimtex 12/16 (Personalien)