Advansa:

Coole Projekte und ausgeschlafene Innovationen


Der Countdown läuft - wieder mal steht die Heimtextil kurz vor dem Start. Ein Advansa-Highlight ist sicher das Upgrade der Markenfaser Dacron Quallofil. Unter dem neuen Markennamen Quallofil Premium werde eine Fünf-Sterne-Komfortfaser mit deutlich verbesserten Produkteigenschaften vorgestellt, erklärt das Unternehmen, die auch die höchsten Ansprüche an eine Faserfüllung erfülle.

"Um die neue Luxus-Positionierung von Quallofil Premium zu untermauern, wurde die ohnehin schon außergewöhnliche Produktleistung von Quallofil weiter verbessert", erklärt Advansa. Der Hohlanteil der Fasern ist noch einmal erhöht worden: "Damit wird eine höhere Bauschkraft von 15 Prozent erreicht. Das bedeutet: höheres Bauschvolumen der Steppbetten bei gleichem Füllgewicht. Damit ist Quallofil Premium eine der bauschigsten und komfortabelsten Fasern weltweit."

Und auch in der Kommunikation findet die Luxusorientierung ihren Niederschlag. Das Logo ist sowohl farblich als auch gestalterisch aufgewertet worden. Der integrierte Schriftzug Premium und die fünf darunter positionierten Sterne symbolisieren illustrativ, dass es sich hier um ein absolutes Top-Erzeugnis handelt: "Luxus in Kuschelform, für ein traumhaftes Schlaferlebnis. Nationale Promotions in Europa werden das Upgrade von Quallofil zur Fünf-Sterne-Luxusmarke Quallofil Premium begleiten."

Eine völlig neue Faser ist Aerelle Cool Night. Diese Hightech Cooling-Faser verfügt über integrierte, thermisch leitfähige Mineralien, die aufgestaute Körperwärme schnell und effektiv vom Körper wegleiten. Ein spezielles hydrophiles Finish und die neue Kräuselung mit Cool Flow Crimp Technologie (CFCT) sorgen für angenehme Kühlung und Wohlbefinden, erklärt der Herstellers: "Die Faser ist besonders leicht und weich, verhindert Wärmestau und bietet eine ausgewogene Temperatur, für leichteres Einschlafen, Durchschlafen und einen frischen Morgen." Unabhängige Tests hätten die Wirksamkeit von Aerelle Cool Night bestätigt, so Advansa. Die Faser wird als Stapelfaser für Steppbetten oder Faserkügelchen für Kissen angeboten.

Climarelle Cool Pro ist ein stark kühlendes Faservlieskonzept auf PCM-Mikrokapselbasis, das neben dem bewährten Frischefaktor einen nachhaltigen und sofort spürbaren Cooling-Faktor aufweist. Mit einer einzigartigen Mikrofaserstruktur ist das Vlies besonders dünn und weist einen 67 Prozent höheren PCM-Anteil als das regulär kühlende Climarelle Cool auf. "Optimal lässt sich Climarelle Cool Pro mit der Faser Aerelle Cool Night kombinieren - für direkte Kühlung beim Einschlafen und eine 8-Stunden-Kühlung während der ganzen Nacht." So bleiben auch die heißesten Sommernächte spürbar kühler", unterstreicht der Hersteller.

All denjenigen, denen es hingegen nicht warm genug sein kann, verschafft Advansa mit Climarelle Thermo ein außergewöhnliches Schlaferlebnis mit einem neuen Wärmegefühl. Quasi von innen heraus bietet diese Kombination von Hochbauschfaser und Funktionsfaser, neben dem klassischen Isolationseffekt einer Bettdecke, zusätzlich wohlige und entspannende Tiefenwärme. Die in der Außenhülle eingearbeiteten natürlichen Mineralien sorgen dafür, dass die körpereigene Wärme als langwellige Infrarotstrahlung reflektiert und so an den Körper zurückgegeben wird.

Vom 10. bis 13. Januar 2017 präsentiert Advansa sein Messeprogramm auf der Heimtextil wie gewohnt in Halle 8, am Stand F 60.
aus Haustex 12/16 (Sortiment)