Garant Marketing GmbH

Hendrik Schütte verantwortet Marketing bei Garant


Seit dem 1. Oktober 2016 ist Hendrik Schütte (41) neuer Leiter des Geschäftsbereichs Marketing der Garant Gruppe. Er folgt Rainer Metz, der diese Position von Mai 2014 bis zu seinem offiziellen Ausscheiden im Juni dieses Jahres innehatte.

Hendrik Schütte studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Internationale Unternehmensführung. Seit 1999 war er für die IT-Verbundgruppe Synaxon in Schloß Holte-Stukenbrock zunächst als Marketing-Manager und Vorstandsassistent tätig. 2003 übernahm er als Prokurist der Gesellschaft die Leitung des Franchise-Geschäfts bei der zur Gruppe gehörenden Gesellschaft PC Spezialist Franchise. Ab 2006 verantwortete er als Leiter Marketing die strategische Entwicklung aller Kooperationsmarken von Synaxon sowie das Channel- und Partnermarketing-Programm. Zuletzt leitete er ab 2013 parallel zu seiner Marketing-Verantwortung auch den Bereich Handel und Kooperationen. Synaxon gilt als größte IT-Verbundgruppe Europas mit über 3.000 selbständigen Partnern und über drei Mrd. Euro Außenumsatz.

Innerhalb der Garant Gruppe verantwortet Hendrik Schütte künftig die Vernetzung aller Dienstleistungen, die mit dem Marktauftritt nach außen zu tun haben. Sein Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf alle zentralen Marketingmaßnahmen für Garant und die angeschlossenen Partner, auf die Abteilung E-Business und Online-Marketing sowie den Bereich Architektur und Ladenbau im Sinne des Markenerlebnisses am POS.

"Mit seinem Know-how aus der extrem schnelllebigen IT-Branche wird Hendrik Schütte wichtige Impulse für die Digitaltransformation unserer Geschäftsprozesse unter anderem in der crossmedial vernetzten Vermarktungsstrategie mit unseren Partnern in Industrie und Handel sowie für die Gestaltung optimaler Kundenservices bis zum Endverbraucher einbringen", erklärte Jens Hölper, für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlicher Geschäftsführer der Garant Holding.
aus Haustex 12/16 (Personalien)