Atlanta International Area Rug Market

Blaues, Pastelliges und viel Struktur


Es wird wieder farbiger: So lautet das Fazit des Atlanta International Area Rug Market im Juli. Die Teppichmesse, die das gesamte Spektrum von Antik bis Maschinenweb abdeckt, findet zweimal jährlich im Großhandelszentrum Amercias Mart mitten in Atlanta statt - als Teil der Einrichtungsmesse Americas Mart.

Vor allem Blau stand im Fokus des Teppichangebots, von tiefen Indigotönen bis hin zu leuchtendem Himmelblau, Ton-in-Ton oder in Kombination mit anderen Farben. Sogar Beni-Ouarain-Muster wurden in einem Kornblumenton umgesetzt: beim türkischen Anbieter Anadol Carpets.

Auch Pastelltöne waren häufig vertreten und lassen auf einen neuen Trend schließen. In Sachen Muster sind abstrakte Designs und Farbverläufe beliebt ... und Hoch-Tief-Strukturen, die durch Prägungen oder die Kombination verschiedener Materialien erzielt werden. Großes Besucherinteresse erregte der Teppichanbieter Loloi mit der neuen Kollektion Magnolia Home von Joanna Gaines aus der Renovierungssoap Fixer Upper.

Eine besondere Inspirationsquelle: die Veranstaltung "Retail Meets Design" mit mehreren Beispieldekorationen für den POS. Offizieller Sponsor war der Teppichanbieter Jaipur Living; in den Präsentationen waren auch Teppiche von Loloi und Eliko vertreten.

Zwei weitere Sonderschauen, Antiques und Décor, stellten Einrichtungsgegenstände aus dem 17. bis 20. Jahrhundert und Top-Designs führender Anbieter in den Vordergrund.
aus Carpet Magazin 04/16 (Wirtschaft)