Las Vegas Market, Las Vegas, USA

Trendshow mit Besucherrekord


Einen Besucherrekord vermelden die Veranstalter des Las Vegas Market Anfang August. Inneneinrichtung und Geschenkartikel bilden den Schwerpunkt der zweimal jährlich stattfindende Messe im Südwesten der USA. Im Vergleich zur letzten Sommerveranstaltung sind die Besucherzahlen um 8% gestiegen, dabei waren die größten Zuwächse im Geschenksegment auszumachen (+28%). Und zum ersten Mal beteiligten sich über 3.100 Aussteller am Las Vegas Market. Zurückzuführen sind die Zuwächse auf die starke Erweiterung des Messestandortes; rund 11.000m2 Ausstellungsfläche sind neu hinzugekommen.

Abgepasste Teppiche sind in Las Vegas eher eine Randerscheinung, trotzdem lohnt sich für Branchenvertreter ein Besuch, denn die Veranstaltung bietet einen breiten Überblick über die Trends und Entwicklungen in der nordamerikanischen Wohn- und Einrichtungsszene.

Die meisten Messebesucher reisten aus Nevada und den angrenzenden US-Staaten Kalifornien, Arizona, Texas und Utah an, aber auch alle anderen US-Staaten waren vertreten, ebenso wie zahlreiche internationale Interessenten, vor allem aus Kanada, Mexiko, China, Japan und Panama. Die Winterveranstaltung des Las Vegas Market findet vom 22. bis 27. Januar statt.
aus Carpet Magazin 04/16 (Wirtschaft)