ICFF, Miami

US-Trendbarometer kommt nach Miami


Schon seit über zwei Jahren wollen die Veranstalter der ICFF die Einrichtungsmesse nach Miami holen, neben New York eine der wohlhabendsten Städte der USA. Am 5. und 6. Oktober kann die Plattform für internationales Design nun ihre Florida-Premiere feiern. Veranstaltungsort ist das Miami Beach Convention Center, das den über 130 Ausstellern rund 2.300 m2 Netto-Fläche zur Verfügung stellt.

ICFF steht für "International Contemporary Furniture Fair"; der Messeschwerpunkt liegt also auf modernen Möbeln, aber auch auf weiteren Einrichtungsprodukten wie Teppichen, Bodenbelägen, Beleuchtung und Textilien. Dabei verfolgen die Veranstalter nach eigenen Angaben einen hohen Anspruch; das Event will Trendbarometer für nordamerikanisches Wohndesign sein. Mit dabei ist auch der Knüpfteppichanbieter Ayka. Am ersten Tag darf nur das Fachpublikum die Messe besuchen; am zweiten Tag ist auch die Öffentlichkeit zugelassen.
aus Carpet Magazin 04/16 (Wirtschaft)