Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Tufenkian

Elise Som im New Yorker Luxusapartment


Ein Vorzeige-Einrichtungsprojekt der Luxusklasse wurde in Manhattan fertiggestellt: Die angesehene New Yorker Innenarchitektin und Designerin Elise Som übernahm die Einrichtung eines kompletten Apartments im Nobelviertel Gramercy Park - in Zusammenarbeit mit Kinlin Rutherfurd Architects.

Als Bodenlösung entschied sich die High-Class-Einrichterin für Teppiche des Anbieters Tufenkian. Die Wahl fiel auf die Designs Meadow Oatmeal und Ven Coral: "Das organische, unregelmäßigen Design passt mit seinen harmonischen Tönen perfekt zu der von mir entworfenen Möbelserie", erklärt Elise Som. "Meine Möbel werden in Italien handgefertig, die Tufenkian-Teppiche sind sehr hochwertige Nepal-Knüpfungen." Beide Designs sind aus reiner tibetischer Wolle geknüpft, was das belebte Oberflächenbild prägt. Das Design Ven ist außerdem in drei anderen Farbstellungen erhältlich: Stone, Gravel und Tides.•

Tufenkian Europe GmbH
Meadow Oatmeal

aus Carpet XL 04/16 (Referenz)