Katz

Hydro-tec-Unterlage für den Lico-Designbelag


Auf der Domotex 2014 feierte die Katz Group mit ihrer Dämmunterlage Green Lignin basic Premiere. In den darauf folgenden Jahren wurde die Weiterentwicklung für die schwimmende Verlegung von Vinyl- und Designböden (Green Lignin anti-slip) und schließlich eine die wasserabweisende Green Lignin hydro-tec vorgestellt.

Letztere nutzt der Schweizer Bodenbelagshersteller Lico inzwischen für Micodur, seinen Designbelag auf mineralischem Träger. Offiziell vorgestellt wird er auf der Domotex 2017 in Halle 9, Stand B13.

"Wir haben den Anspruch, Spitzenqualität zu leisten, und benötigen dafür qualitativ hochwertige Materialien", sagt Lico-Geschäftsführer Edwin Lingg zu der Zusammenarbeit mit Katz. "Green Lignin hydro-tec - der ökologische Gegenzug, der durch sein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besticht, gepaart mit unserem ökologischen und wasserfesten Micodur Boden ergeben die perfekte Kombination für ein nachhaltiges Produkt."

Micodur kombiniert die maßstabile mineralische Trägerplatte mit der Hot Coating Oberflächentechnologie. Optische Gestaltungsvielfalt garantiert der Digitaldruck. Hinzu kommt die Dämmunterlage von Katz, die Trittschall um 19 dB sowie Gehschall um 35 % reduziert und damit für eine angenehme Raumakustik und zusätzlichen Wohnkomfort sorgt.
aus BTH Heimtex 01/17 (Sortiment)