Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Eurobaustoff-Fachgruppe mit Imagekampagne für WDVS


Im Mittelpunkt der Abschlusstagung 2016 der Eurobaustoff-Fachgruppe Putze/WDVS stand das Image der Fassadendämmung. Fachgruppensprecher Thomas Richter rief die Vertreter der Industrie auf, eine innovative Marketingkampagne zu initiieren. Ziel solle es sein, das Image der Fassadendämmung zu verbessern und dem Wärmedämmverbund-System (WDVS) einen modernen Namen zu geben.

Nach Angaben von Mario Mühlbauer, Bereichsleiter Hochbau, erzielte die Fachgruppe mit Fassadendämmung 2016 ein minimales Umsatzplus, das über dem Umsatz des gesamten Produktbereichs Putze/WDVS liegt. Im Minus bewegt sich weiterhin der WDVS-Absatz (-3,5 %).

Der Blick in die nahe Zukunft ist jedoch von Zuversicht geprägt. Dies liegt vor allem an den zunehmenden Bauinvestitionen. Zwar entwickle sich die Genehmigung von Ein- und Zweifamilienhäusern nach dem Boomjahr 2015 rückläufig. Dafür werde es aber eine erneute Zunahme bei den Mehrfamilienhäusern und Nichtwohngebäuden geben.
aus BTH Heimtex 01/17 (Marketing)