Decor-Union Einkauf und Service GmbH

Decor-Union und MZE/2HK beim Deco Team

Mit dem Kreativworkshop und einem Impulsvortrag zur Kundengewinnung bestreiten Decor-Union und MZE/2HK gemeinsam mit dem Deco Team das Eventprogramm auf der Heimtextil. Weitere Termine für die Workshops stehen bereits fest.

Es ist schon Tradition, dass Decor-Union und MZE/2HK das Eventprogramm beim Deco Team in Halle 3.0 präsentieren. Die beiden Kooperationen sind über ihre Mitglieder dicht am Marktgeschehen, wissen, was den Fachhändler oder Raumausstatter umtreibt und womit sie ihn bei seiner Arbeit unterstützen kann. Daher haben sie auch in diesem Jahr zwei Schwerpunkte gebildet, die dem Messebesucher neben den Neuheitenpräsentationen auf der Heimtextil einen Mehrwert bieten sollen.

Von Dienstag bis Donnerstag lädt Branchenexperte Bernhard Zimmermann zum Kreativworkshop ein. Um 11 und um 15 Uhr stellt er die neuen Trends vor, die Spielvarianten der Farben und ihre Wirkungen. Und er zeigt, was den jeweiligen Look ausmacht. Die Teilnehmer können unter Anleitung Trendcollagen erstellen, mit nach Hause nehmen und ihren Kunden später einen aktuellen Trend der weltgrößten Messe für Heimtextilien vorstellen.

Zwischen den Workshops heißt es um 13 Uhr bei Thomas Stahl von der ICOS-Bildungsakademie/Bildungsnetzwerk "Kunden gewinnen in 2017". Die Zuhörer erfahren, wie man sich und seine Leistung erfolgreich vermarkten und verkaufen kann.

Gesellig wird es schließlich am ersten Messeabend beim Branchentreff "Frankfurter Stöffche" im Foyer der Halle 5.1 an der Deco-Team-Cocktailbar: Networking mit hessischen Spezialitäten und hessischer Mundart.

Stoffe erleben Kreativseminare 2017
Zu diesen Terminen für die Kreativseminare von Bernhard Zimmermann können sich Interessierte schon auf der Heimtextil anmelden:

-13. bis 14. März, Gardisette, Bielefeld
-15. bis 16. März, Apelt, Oberkirch
-03. bis 04. April, Gardisette, Bielefeld
-05. bis 06. April, Höpke, Niederfüllbach
-08. bis 09. Mai, Gardisette, Bielefeld
-10. bis 11. Mai, Unland, Saterland
aus BTH Heimtex 01/17 (Marketing)