Hunter Douglas

Hohe Sympathiewerte für die Marke Duette


Dem Fachhandel sind Wabenplissees der Marke Duette bekannt. Seit knapp zwei Jahren wirbt Hunter Douglas mit einer breit angelegten Kampagne in auflagenstärksten Lifestyle-, Bau- und Wohnzeitschriften auch beim Endverbraucher für das Sonnenschutzprodukt. Jetzt beruft sich der Hersteller auf die aktuelle Studie "Der Private Baumarkt" durch das Hamburger Ipsos Institut. Im Auftrag des Fellbacher Fachschriften-Verlages wurden in den Monaten Mai und Juni 2016 insgesamt 1.000 Bauherren und Renovierer zu ausgewählten Marken aus der Branche befragt. Duette habe dabei eine Markenbekanntheit von 6,1 % erzielt.

Dies habe man nach einem relativ kurzen, aber intensiven Werbeauftritt über eineinhalb Jahre geschafft, stellt Hunter Douglas fest: "Im Vergleich zu anderen Marken ist das ein beachtliches Ergebnis." Bei den Planern, die sich aktuell mit dem Bau eines Hauses beschäftigten, liege die Markenbekanntheit sogar bei 17,4 %.

Von den Befragten, die die Marke Duette kennen, stuften 77,1 % diese als sympathisch ein. Das sei der höchste Sympathiewert unter den abgefragten Marken im Bereich Sonnenschutz. Damit habe Duette innerhalb kurzer Zeit ein sehr positives Image aufgebaut.

Die Markenkampagne soll auch 2017 in Printmedien und online fortgeführt werden. Eine crossmediale Verstärkung mit der eigenen Duette Webseite, die Endkunden zum Fachhandel führt, sowie umfangreiche PR-Aktivitäten sind weitere Bausteine.

Die aktuellen Neuheiten von Duette Wabenplissee zeigen auf der Frankfurter Heimtextil vom 10. bis 14. Januar 2017 folgende Konfektionäre: Gardinia (Halle 5.1, Stand C76), Germania (3.0, C61/C71), Jab Anstoetz (3.0, B71), Liedeco (5.1, C80), MHZ (5.1, B70) Sunvision/Gerster (3.0, D41) und Teba (5.1, A76).
aus BTH Heimtex 01/17 (Marketing)