ITRS

Achte Fachgruppe gegründet


Der Industrieverband Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz (ITRS) deckt jetzt die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich der textilen Bautechnik ab. Auf der Mitgliederversammlung in Koblenz gab sein Präsident Wolfgang Rudorf-Witrin (Ceno Membrane Technology) die Gründung der neuen Fachgruppe "Zeltvermietung" bekannt.

Bei den turnusgemäßen Wahlen sprachen die Mitglieder Rudorf-Witrin und seinen beiden Stellvertretern Thomas Roman (Röder Zelte) und Justus Schmitz (Schmitz-Werke) erneut ihr Vertrauen aus. Schatzmeister Frank Feuerherdt (Ochs Zelte & Planen) stellte sich nach 19 Jahren nicht mehr zur Wahl. Ihm folgt Lars Rippstein nach, Geschäftsführer bei Dickson-Constant.

Justus Schmitz berichtete als Vorsitzender des Ausschusses Kommunikation + Marketing über neue Aktivitäten - von der Modernisierung des Internetauftrittes und erfolgreicher Präsenz in den sozialen Netzwerken bis zu politischen Gesprächen. "Wichtig ist es, die positiven Aspekte der vielfältigen Produkte aller Branchen im ITRS in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen", sagte er.

Wahlen gab es auch im Vorstand des Fördervereins KTex (Verband zur beruflichen Aus- und Weiterbildung im Bereich der Konfektion Technischer Textilien). Ulf Kattelmann (Kadeco) hatte seinen Rückzug angekündigt. Sein Nachfolger Natalino Labate (Labate) wurde einstimmig gewählt.
aus BTH Heimtex 01/17 (Wirtschaft)