Lattoflex:

25. Store im Reich der Mitte


Chengdu/CHN. Am 16. November um 14.08 Uhr eröffnete der norddeutsche Bettenproduzent Lattoflex seinen 25. Flagship Store im chinesischen Chengdu. Die Uhrzeit war bewusst gewählt, denn laut Feng-Shui-Philosophie verspricht sie Glück und Erfolg. Chengdu ist eine Metropole mit mehr als zehn Millionen Einwohnern und die Hauptstadt der Provinz Sichuan.

Der Lattoflex-Store befindet sich im ersten Stock des neu errichteten Shopping Centers "Hall of Imports". Dort haben sich nur westliche Möbelmarken angesiedelt wie Natuzzi, Simmons, Versace Home und Treca. Zur feierlichen Eröffnung war die große Halle im Erdgeschoß festlich geschmückt. Gemeinsam mit zahlreichen Kunden, Lattoflex-Händlern aus anderen Regionen Chinas und Journalisten wurde das Geschäft offiziell eröffnet.

Boris Thomas, Lattoflex-Geschäftsführer, und seine Schwester Pirka von der Wense, verantwortlich für das Lizenzgeschäft bei Lattoflex, konnten sich zusammen mit ihren asiatischen Lizenznehmern von Shanghai Jingzhu Trading, Mr. Chen, Jimmy und Benny Tsai, über ein positives Feedback zu Produkten und Store-Gestaltung freuen. Nach folkloristischen Tänzen, Musik und Reden wurde auch das neuste Produkt aus dem Hause Thomas vorgestellt, der Dosigraph. Dieses Gerät zur Rückenanalyse wird nun auch in China den Endkunden bei der Auswahl der richtigen Unterfederung unterstützen.

Eine Woche nach der Eröffnung arbeiteten die Chinesen bereits am 26. Lattoflex-Geschäft im Reich der Mitte: Der Store in Shanghai solle schon bald eröffnet werden, teilt das Unternehmen mit. China ist damit außerhalb des deutschen Sprachraums eines der wichtigsten Länder für Lattoflex - neben den Benelux-Staaten, Frankreich und Spanien.
aus Haustex 01/17 (Wirtschaft)