Joka-Werke

Seit 95 Jahren Betten und Matratzen aus Familienhand


Schwanenstadt/A. Aus Anlass ihres 95jährigen Firmenjubiläums sind die Joka-Werke mit einer Urkunde durch die Wiener Wirtschaftskammer geehrt worden. "Wir freuen uns sehr, heuer 95 Jahre Joka feiern zu dürfen", sagte Johann Kapsamer, Geschäftsführer in dritter Generation. "Von Beginn an haben wir stets darauf Wert gelegt, hochwertige, langlebige Produkte zu produzieren. Und obwohl es nicht immer einfach ist, sich am Markt zu behaupten, dürfen wir seit mehr als neun Jahrzehnten unzählige Menschen mit schönen Wohnmöbeln und einzigartigen Betten und Matratzen versorgen. Das macht immer noch großen Spaß."

Die Joka-Werke stellen heute Matratzen, Betten und Polstermöbel her und sind nach wie vor ein Familienunternehmen, in dem mit Anna Kapsamer-Fellner als Leiterin für Marketing und Vertrieb mittlerweile auch die vierte Generation Verantwortung trägt. 2012 wurden die Marken Sanovit, FehrMed und ProNatura der Linzer Firma P.S. Fehrer bernommen und die Produktion der hochwertigen Naturmatratzen und Naturbettensysteme in die Fertigung von Joka integriert. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 130 Mitarbeiter.
aus Haustex 01/17 (Wirtschaft)