Feiler:

Leicht wie ein Schmetterling


Hohenberg. Dem Traditionshaus Feiler gelingt zur Heimtextil 2017 eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen präsentiert sich mit einem neuen Erscheinungsbild. Das Statement der mutigen Veränderung ist klar: Feiler will künftig als Premiummarke wahrgenommen werden und dem hauseigenen, komplexen Herstellungsprozess mit einem ebenbürtigen Auftritt Rechnung tragen.

Dominiert wird das neue Look & Feel von der Symbolik des Schmetterlings. "Er steht für die unglaubliche Leichtigkeit, die unsere Chenille ausmacht und gleichzeitig für die einzigartige Farbenpracht der Feiler-Chenille", so Tanja de Bortoli, Leiterin Marketing und Produktmanagement.

Feiler unterscheidet künftig seine Kollektionen in emotionale Welten. Unter Passion finden sich die Feiler-typischen, farbenprächtigen Dessins. Der Bereich Pure präsentiert die progressiveren Dessins, die sich an Dezenz und cleaner Formensprache orientieren. Nach Bereinigung um auslaufende Kollektionen stützen nun eine Vielzahl an neuen Dessins die bewährten Feiler-Bestseller. Erstmals gibt es mit "Impression" eine Kollektion des Jahres, welche die Leitidee des Schmetterlings inszeniert. Optisch eine Augenweide und produktionsseitig ein Meisterwerk: Drei Tücher ergeben ein Triptychon.

Mit dem neuen Auftritt unterstreicht Feiler seinen Anspruch, Badtextilien aus der reinen Funktionalität in die Interior-Design-Ebene zu heben. "Feiler - love at first touch" lautet konsequenterweise der neue Slogan des Unternehmens.
aus Haustex 01/17 (Sortiment)