Putzmeister

Mörtelmaschinen im Seminar und auf der Leinwand

Putzmeister Mörtelmaschinen luden Ende September zu einer dreitägigen Schulung ein. Zugleich gewann das Unternehmen einen Goldenden Delfin in Cannes in der Kategorie Messe- und Eventfilme.

Den 85 Gästen aus 20 Ländern wurde auf der dreitägigen Schulung von Putzmeister ein breites Angebot an praxisorientierten Anwendungsbeispielen und Produktneuheiten geboten. Besonderen Wert wurde auf eine theoretische und praxisgerechte Vermittlung der Informationen gelegt. Die Seminarteilnehmer waren begeistert.

Lernen an den neuen Mörtelmaschinen

Die Schulungsteilnehmer konnten sich ein Bild von den Schneckenpumpen SP 11 und S 5 machen und auch die Pumpen für Glasfasermörtel in Augenschein nehmen. Am zweiten Tag der Veranstaltung wurde Fließestrich und flüssige Dämmung unter die Lupe genommen. Auch die richtige Auswahl des Zubehörs wurde vermittelt. Dazu gehörte auch die Frage, welchen Einfluss die Pumpleistung auf den jeweiligen Druckluftförderer hat. In diesem Zusammenhang wurden auch die neusten Maschinen wie Estrichboy FE400 und die Mixokret M760/5 3B Kubota das erste Mal in Aktion vorgestellt.

Über Funktion und Aufbau der Schneckenteile gab es Informationen am letzten Tag. An allen drei Schulungstagen war es dem Unternehmen Putzmeister wichtig, dass für jede Anwendung das passende Zubehör aufgebaut wurde, um möglichst reale Bedingungen zu vermitteln. So sollte dem Kunden die richtige Auswahl des Zubehörs erleichtert und die Auswirkungen auf die Pumpleistung demonstriert werden. Nach harter Arbeit ging es zum geselligem Zusammensein auf den Cannstatter Wasen.

Ein goldener Delfin für Putzmeister


Putzmeister gewann auf der 7. Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem Video der Bauma 2016 einen der begehrten goldenen Delfine in der Kategorie Messe- und Eventfilme. Damit gehört das Video zu den weltbesten Wirtschaftsfilmen, Online-Medien und TV-Produktionen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt: Cannes in Frankreich. Es ist das einzige Festival für Wirtschaftsfilme in Cannes, der legendären Stadt der Spiel- und Werbefilme.

Der internationale Wettbewerb konnte sich dieses Jahr über eine Rekordanzahl von 1.000 Einreichungen aus aller Welt freuen. Von diesen wählte eine 60-köpfige internationale Expertenjury Beiträge aus, um sie mit den begehrten Trophäen auszuzeichnen
aus FussbodenTechnik 01/17 (Marketing)