Gitsche Holzhandel GmbH

RAL Gütezeichen Holzhandel für Gitsche


Der österreichische Holzgroß- und Einzelhändler Gitsche mit Sitz in Villach erfüllt auf vorbildliche Weise die Anforderungen der Güte- und Prüfbestimmungen der Gütegemeinschaft Holzhandel und erhielt nach erfolgreicher Erstprüfung das Gütesiegel. Dr. Gerald Graubner, leitender Auditor, überreichte gemeinsam mit Olaf Rützel, Geschäftsführer Gütegemeinschaft, die Verleihungsurkunde an Gitsche-Geschäftsführer Peter Schwarzenbacher. Dieser sagte bei der Übergabe: "Mit dem Gütesiegel beweisen wir, dass uns gesetzliche Vorgaben, Normen und Mindeststandards nicht ausreichen."

Das RAL-Gütezeichen stellt nicht nur hohe Ansprüche an die Qualität der Produkte, sondern auch an die Kundenorientierung und die Qualifikation der Mitarbeiter. Kriterien, die Gitsche unter anderem durch sein 35-köpfiges Team, einen werbewirksamen Außenauftritt, eine moderne Website und regelmäßige Kundenveranstaltungen erfüllt.
aus Parkett Magazin 01/17 (Wirtschaft)