Parkett und Fußbodentechnik Innung Baden-Württemberg Süd

Wandertag der Kreishandwerkerschaft Ludwigsburg


Gastgeber der diesjährigen Obermeister-Wanderung 2016 der Kreishandwerkerschaft Ludwigsburg war Günther Saussele, der Landesinnungsmeister der Innung Parkett und Fußbodentechnik Baden-Württemberg/Nord. Von Ottmarsheim aus erkundeten rund 25 Teilnehmer zunächst die älteste Gemeinde im Kreis. Unter anderem besichtigten sie das historische Rathaus und die evangelische Hippolytkirche, die derzeit saniert wird. Auch Parkett Saussele ist mit Parkettarbeiten involviert.

Die Wanderung führte schließlich zu den Felsengärten oberhalb des Neckars in Hessigheim. Die steilen Weinberge sind vom deutschen Weininstitut zur "Schönste Weinsicht 2016" gewählt worden. Bei einer Weinprobe in der Felsengartenkellerei Besigheim ließen die Obermeister den Tag gesellig ausklingen.
aus Parkett Magazin 01/17 (Wirtschaft)