Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Haro:

50. Geburtstag von Dr. Peter M. Hamberger


Dr. Peter M. Hamberger feierte am 16. Dezember 2016 seinen 50. Geburtstag. Neben dem 150. Jahrestag der Gründung des Unternehmens, dem 80. Geburtstag seines Vaters Peter Hamberger im Juni 2016 war das der dritte runde Geburtstag bei Hamberger im Jubiläumsjahr.

Dr. Peter Hamberger beendete 1992 sein Studium an der Universität Passau als Dipl.-Kaufmann und promovierte anschließend an der Universität für Bodenkultur in Wien zum Dr. nat. techn. Erste Berufserfahrungen sammelte er dann als Unternehmensberater bevor er 1996 als Area Sales Manager für Spanien und Frankreich im Unternehmensbereich Flooring seine Laufbahn bei den Hamberger Industriewerken begann. 1997 übernahm er die Vertriebsleitung für die Exportmärkte und wurde zum Prokuristen ernannt. Die Berufung zum Geschäftsführer der Hamberger Industriewerke sowie weiterer Gesellschaften der Unternehmensgruppe erfolgte im April 2002.

Hamberger Flooring GmbH & Co. KG
Dr. Peter M. Hamberger

Über das eigene Unternehmen hinaus engagiert sich Hamberger für die deutsche und europäische Parkettindustrie als Vorstand im Verband der Deutschen Parkettindustrie (VDP) sowie als Mitglied des Vorstandes des Europäischen Parkettverbandes (FEP).

aus Parkett Magazin 01/17 (Personalien)