Home24 AG

Home24 wirbt mit Emotionen


Home24 bezeichnet sich selbst als Europas größtes Online-Möbelhaus. In Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Italien und inzwischen auch Brasilien bietet das Unternehmen über das Internet Möbel, Lampen und Wohnaccessoires wie Teppiche an.

In der Vergangenheit hat man mit frechen Werbespots auf sich aufmerksam gemacht, den Fernsehzuschauer an den "Arsch der Welt" geschickt oder ihm einen Möbel-Robinson gezeigt, der jahrelang in einem Einrichtungshaus herumirren musste. Jetzt wird die Kundenansprache deutlich emotionaler. Der neue Claim heißt "Zuhause ist, was dir gefällt". Und auch in den neuen Spots geben Klaviermusik, Schmetterlinge und sanfte Farben den Ton an. Das passt besser zum Selbstverständnis, das als "wohnlich, inspirierend, warm und intuitiv" beschrieben wird.
aus Carpet Magazin 01/17 (Marketing)