Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Oritop

Designrevolution aus Afghanistan


Oritop startet mit gleich vier neuen Kollektionen aus Afghanistan ins Jahr. Soft Clouds ist eine zeitgemäße Interpretation des Dauerbrenners Ziegler. Mit etwa 180.000 Knoten auf den Quadratmeter geknüpft, ist er etwas feiner als sein Vorbild. Die moderne Kolorierung gibt Soft Cloud das gewisse Etwas und lässt die Teppiche zu Designobjekten für den Boden werden. Gute Laune versprüht die ebenfalls farbenfrohe Kollektion Funky Lines. Wie Soft Clouds ist sie aus handversponnener Schafwolle. Die Wirkung des Streifenmusters wird durch den Wechsel zwischen geknüpften und flachgewebten Partien noch mal betont.

Bei der Kollektion Abstrakt ist der Name Programm. Die Teppiche dieser Designkollektion werden speziell auf Kundenbestellung im Wunschmaß in Afghanistan mit einer Dichte von etwa 200.000 Knoten/m2 geknüpft. Zum Einsatz kommen dabei hochwertige Wolle und Seide. Helle Naturfarben und grafisch-unaufdringliche Designs zeichnet die Kollektion Moroccan aus. Die deutlich feinere Knüpfung und die niedrige Schur geben dieser Neuinterpretation marokkanischer Nomadenteppiche ein edles Flair.•

Oritop GmbH
Soft Clouds. Oritop

aus Carpet XL 01/17 (Sortiment)