Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Louis de Poortere

Mad Men in Baumwoll-Chenille


Mit Chenilleteppichen im Vintagelook hatte Louis de Poortere seinen Durchbruch; jetzt legen die belgischen Maschinenwebspezialisten kräftig nach. Und zwar mit Baumwoll-Chenille in über 100 Farben und prägnanten Designs.

Zum Beispiel in der Kollektion Mad Men im aktuellen Sixties-Stil. Die Designlinie wurde nach der TV-Erfolgsserie benannt, die sich um eine New Yorker Werbeagentur in den 1960er-Jahren dreht. Drei grafische und sehr moderne Grunddesigns verkörpern in überwiegend hellen, dezenten Tönen eine Zeit des Umbruchs und der Kreativität. Ebenfalls aus Baumwoll-Chenille: Die Linie Fading World, die ein verblassendes klassisches Medaillon-Design in aktuelle Farbverläufe taucht. Inzwischen schon ein Klassiker ist die Vintage-Kollektion mit ihren Patchwork-Dessins von Ton-in-Ton bis kontrastreich.

Louis de Poortere SA
Mad Men Jacob’s Ladder Copperstone. Louis de Poortere

Die über 100 Möglichkeiten der Baumwoll-Chenille-Farbpalette kann der Handel auch für Eigenkollektionen nutzen. Louis de Poortere stellt dafür zahlreiche Designs zur Verfügung, die sich abwandeln und farblich variieren lassen. Teppichformate sind von 60 x 90 cm bis
280 x 360 cm möglich - mit vielen Zwischengrößen.

aus Carpet XL 01/17 (Sortiment)