Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Mood 2016:

Blue Drop Award


Auf der Brüsseler Stoffmesse Mood, die 2016 mit neuem Standort und neuem Standkonzept ein Relaunch erfuhr, wurde der Blue Drop Award vergeben. Messe-Trendscout Niek De Prest: "Die Produkte für den Blue Drop Award waren stärker als in vorherigen Jahren. Die Aussteller sandten zwar weniger Stoffe ein, aber diese hatten durchgängig ein höheres Niveau. Beachtenswerte Tendenzen sind schwerere Stoffe und fokussiertere Kollektionen."•

Mood
Sechs Sieger gab es beim Blue Drop Award 2016. Von links: Epic – Into C:D:C mit einem metallisch glänzenden Stoff, gleichzeitig robust und schön anzusehen. Nearness – die Struktur im Stoff von Vigiano entsteht durch Verziehen. Flukiness – Van Maele Weavers hat Kupfer und Leinen miteinander verwoben. Wanderlust – luxuriöse Goldakzente in Verbindung mit rauem Leinen von B & t Textilia. Launch Pad – Drua Albrechtsen kombiniert Strukturen aus Kabelstrick-Mustern mit einem Jacquardgewebe. Contract – Mersem Tekstil überzeugt mit der Kombination von Webtechnik, Farbe und Struktureffekten.

aus Carpet XL 01/17 (Wirtschaft)