IVC

Erstes Werk für Teppichfliesen, neues Lager für Designbeläge


IVC hat sein Sortiment elastischer Bodenbeläge um Teppichfliesen erweitert. "Wir streben danach, komplette Bodenbelagslösungen für das Projektgeschäft anzubieten", erklärte dazu CEO Jan Vergote, der selbst über reichlich Erfahrung aus der Teppichbodenbranche verfügt. Den Einstieg in den Markt für Teppichfliesen bezeichnete er als einen Meilenstein in der Geschichte von IVC; das Unternehmen feiert 2017 sein zwanzigjähriges Bestehen.

IVC kann für die neuen Produkte auf das Know how der Mutter Mohawk zurückgreifen. Allerdings entsteht im belgischen Mouscron auch gerade eine eigene Produktionsanlage.

Derweil wurde in Avelgem das Lager für Designbeläge ausgebaut. Ein 35 m hoher und 75 m breiter Neubau verdoppelt die Anzahl der Palettenplätze auf 21.000 und das Lagervolumen auf mehr als 2 Mio. m2. Im Jahr 2012 hatte IVC dort eine eigene Produktion gebaut, die schon 2014 um ein neues Hochregallager ergänzt worden war.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)