Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett/Desso

Erstmals gemeinsamer Messeauftritt


Tarkett und Desso präsentierten sich auf der BAU zum ersten Mal überhaupt nach dem Zusammenschluss beider Unternehmen auf einem gemeinsamen Messestand. Das übergreifende Motto lautete "The Walk of Life". Es sollte ausdrücken, dass Tarkett mit seinem umfangreichen Sortiment aus Linoleum, PVC-Belägen, Laminatböden, Parkett und neuerdings auch wieder textilen Belägen Produkte für jeden Lebensabschnitt bietet. Tarketts General Manager D/A/CH Tilo Höbel berichtete von der erfolgreich begonnenen Zusammenarbeit beider Vertriebsmannschaften. "Wir tauschen uns aus, stimmen uns ab und gehen segmentspezifisch Projekte gemeinsam an." Zu erfahren war auch, dass die Marke Desso bestehen bleibt und weiter in den Produktionsstandort im niederländischen Waalwijk investiert werde.

Hervorzuheben aus einer ganzen Reihe von Neuheiten ist die neue Bahnenware von Tarkett. Es ist nach Unternehmensangaben der erste homogene Bodenbelag mit Cradle-to-Cradle-Zertifikat in Gold ohne PVC und Weichmacher.

Tarkett Holding GmbH
Hervorzuheben bei Tarkett war die Neuheit iQ One. Es handele sich um den ersten homogenen Bodenbelag mit Cradle-to-Cradle-Zertifikat in Gold ohne PVC und Weichmacher.

aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)