Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


DLW

Bodenlösungen für gesundes Bauen und Wohnen


Keine BAU ohne einen außergewöhnlichen Messestand von DLW. Bei der Gestaltung des Auftritts 2017 verzichteten die beauftragten Designer der Ippolito Fleitz Group auf eine statische Silhouette. Der Stand zeigte sich stattdessen zu drei Seiten hin offen mit kreisförmigen Ausschnitten und war dabei überraschend wandelbar. Dafür sorgten große bewegliche Scheibenelemente mit teils auffällig bunten, teils dezenten DLW-Bodenbelägen. Diese Dynamik erlaubte ständig neue Blickachsen. Das Unternehmen wollte damit die Aufmerksamkeit weg von den einzelnen Bodenbelagstypen hin zu übergeordneten Themen lenken, die für nachhaltiges Bauen und gesundes Wohnen wichtig sind wie Ökologie, Hygiene, Sicherheit und Akustik. "Damit wollen wir uns einmal mehr positionieren als Lösungsanbieter für Bodenkonzepte zu speziellen Themen, die in unseren Hauptvertriebsegmenten von zentraler Bedeutung sind", erklärte Katrin Riedrich, Leiterin Marketing und Kommunikation.

DLW Flooring GmbH
Katrin Riedrich und Roland Schlipf empfingen die Besucher wieder einmal auf einem außergewöhnlichen Messestand.

aus BTH Heimtex 02/17 (Marketing)