Fabromont

Neue Kugelgarn-Variante mit kräftigen Farben


Im Mittelpunkt des Auftritts von Fabromont stand mit der Kollektion eine "neue Variante" von Kugelgarn. Neu an den Qualitäten ist, laut Inhaber Dr. Wolfgang Tesch, einerseits ihre Mischung aus groben und feinen Polyamid- und Polypropylen-Fasern, andererseits, dass die Fasern jetzt im gleichen Farbton koloriert sind. Die neue Serie umfasst zudem für Kugelgarn ungewohnt kräftige Töne wie etwa Orange (Siena) und Rot (Napoli).

Wirtschaftlich ist 2016 - ähnlich wie die beiden Vorjahre - befriedigend für den Schweizer Hersteller verlaufen, bilanzierte Tesch. Die Aufhebung des Euro-Mindestkurses zum Schweizer Franken Anfang 2015 habe "schon wehgetan", konstatierte er. Bedrohlich für die Existenz sei dies aber nicht gewesen. Er kündigte an, dass 2017 die Verkaufspreise für Kugelgarn im Vergleich zu 2016 konstant bleiben werden.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)