Interface

Besser Arbeiten auf Teppichfliesen


Dort, wo ein Bürostuhl steht, hat Interface seinen Markt. Mit diesem Leitgedanke ist der Hersteller zum Weltmarktführer bei Teppichfliesen aufgestiegen. Heute machen sich Deutschland-Geschäftsführer Nils Rödenbeck und seine Mannschaft viele Gedanken, wie das Arbeiten und das Verweilen in Arbeitsumgebungen besser, effektiver und schöner gestaltet werden können mit Hilfe von "textilen modularen Bodenbelägen". Auf der BAU stellte man deswegen die beiden neuen Kollektionen Contemplation und Multichrome vor. "Beide nehmen aktuelle Farbtrends auf und wurden entwickelt, um den bestehenden Zusammenhang zwischen Raumgestaltung und Wohlbefinden positiv zu unterstützen", erklärte Rödenbeck. Contemplation ist zeitlos schlicht, zeigt gedeckte Farben und schafft Wohnlichkeit. Multichrome hingegen spielt die Klaviatur der kräftigen Dessins und Strukturen im 80er-Jahre-Design und eignet sich für Zornierungen.

Ab sofort erhält der Großhandel besseren Zugriff auf das breite und tiefe Produktangebot von Interface. Die neue Stelle des Key Account Managers Großhandel wurde im Januar mit Jan-Patrick Brödje besetzt. Er war zuvor für TFD und Amorim tätig.

Und was sich bereits Ende 2016 angedeutet hatte, wurde nach der BAU offiziell: Interface nimmt Looselay-LVT in das Sortiment auf. Im Laufe des Jahres gehen die Produkte in Großbritannien, Frankreich, Spanien und den Niederlanden in den Markt - andere Länder wie Deutschland sollen folgen.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)