Moduleo/IVC

Textiler Paukenschlag zum 20-jährigen Bestehen


Wenn die Verantwortlichen von IVC etwas für einen richtigen unternehmerischen Schritt erachten, dann verfolgen die Belgier das gesteckte Ziel mit äußerster Stringenz und Konsequenz. Zu studieren war diese Herangehensweise wieder auf Domotex und BAU. Dort gab die Mannschaft aus Avelgem nicht nur bekannt, dass man - wie andere Hersteller elastischer Beläge zuvor - das Sortiment mit Teppichfliesen diversifiziert. Der echte Paukenschlag zum 20-jährigen Bestehen der International Vinyl Company war, dass das Unternehmen dafür ein ganz neues Teppichfliesenwerk in Belgien baut. Hierzulande sagt man dazu: Nicht Kleckern, sondern Klotzen.

Für die Kunden der deutschen Vertriebsgesellschaft Moduleo hatte Prokurist Burkhard Lehmann auch Neues zu zeigen: Neben Weiterentwicklungen in der Baukasten-Kollektion Moods sowie für die komplett dekorsynchron geprägten Designs der Premium-Range Impress beeindruckte vor allem der neue Shop-in-Shop von Moduleo. Das ansprechend gestaltete PoS-System bietet dem Handel auf einer Fläche von rund 20 m2 (6,6 x 3 m) Produktmuster, Displays und vielfältige weitere Verkaufsunterstützung, etwa einen großen Touchscreen mit Raumvisualisierer. Der Shop-in-Shop begeisterte derart, dass er bereits für anstehende Hausmessen von Großhändlern angefordert worden ist.

Ein echter Hingucker war auch der IVC-Messestand auf der Domotex selbst. In luftiger Höhe, für alle gut sichtbar, bildeten eine riesige Auswahl von Vinyl-Designs im Plankenformat aus dem Portfolio des Unternehmens eine Kette einmal um den gesamten Stand herum.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)