Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


4Floor

Fokus auf Renovierungen


Annähernd 70.000 m2 Unterlagen für die rückbaufähige Verlegung hat 4Floor in den letzten anderthalb Jahren verkauft. "Renovierung ist ein großes Thema. Wir werden uns 2017 sowohl auf die rückbaufähige Verlegung als auch auf die vollflächige Verklebung im Objektgeschäft fokussieren. Etwa mit Produkten wie unsere Unterlage Black Uni, die jetzt auch mit der Branschutzklasse Bfl-S1 erhältlich ist", erklärte der Geschäftsführende Gesellschafter Thomas Schultz. "Highlight ist bei uns aber die Acoustic Board -Gruppe." Die aus Biopolymeren bestehende Unterlage gibt es in der Classic-Variante, als wasserabweisendes Hydro-Format und als Antislip. Letztere hat eine Antirutschoberfläche, die vor allem für die Verlegung von LVT gedacht ist. "Alle unsere Produkte sind mit dem Blauen Engel ausgezeichnet", ergänzte Schultz.

Warum 4Floor auf der BAU und nicht der Domotex einen Stand hatte, erklärte er so: "Wir können aus logistischen Gründen nicht beide Messen besuchen. Die BAU ist die interessantere für uns, weil wir Architekten und Bauherren treffen, denen wir unsere Produkte zeigen können. Hier finden sich mehr Planer als auf der Domotex." Für 2017 wird 4Floor weiteres Personal einstellen, vor allem im Bereich Technik, Beratung und Vertrieb.

4Floor GmbH
Geschäftsführer Thomas Schultz: "Alle unsere Produkte tragen den Blauen Engel."

aus BTH Heimtex 02/17 (Sortiment)