Ernst Diekgraefe

Flache Ösen mit schicker Rückseite


Björn Boland, Geschäftsführer bei Großhändler Ernst Diekgraefe, war mit der Entwicklung im vergangenen Jahr zufrieden: "Stabil auf Vorjahresniveau" habe 2016 abgeschlossen werden können.

Für 2017 seien allerlei Neuheiten ins Programm aufgenommen worden, darunter drei neue Stoffbügel und eine Flachöse inklusive der entsprechenden Handpresse, die nun auch die Rückseite der verwendete Stoffe optisch ansprechend gestaltet. "Die Ösen sind besonders für die aktuellen, leichten Stoffe geeignet", so Boland.

Das 1885 gegründete Familienunternehmen aus Altena hält für Raumausstatter, Polsterer, Sattler und Bodenleger ein großes Sortiment bereit. Die Firma wird bereits in der fünften Generation betrieben, seit 2013 gehört Werkzeug Küpper Minden als Zweigniederlassung dazu.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)