Weberei Hohmann

"Vieles ist erlaubt und möglich"


Maximilian Buchta aus der Geschäftsführung der Weberei Hohmann war zwar ganz zufrieden, "aber insgesamt war die Frequenz auf der Heimtextil etwas geringer." Seit 1994 führt Martin Buchta den Betrieb in der vierten Generation, mit Maximilian ist die Nachfolge für das 1907 gegründete Familienunternehmen gesichert.

Hohmann blicke auf ein relativ stabiles Jahr 2016 zurück, so Maximilian Buchta, und sei dementsprechend zuversichtlich: "Wir wollen unsere Position am Markt weiter ausbauen." 2017 dominiert bei den mehr als 100 neuen Artikeln in allen Bereichen - Möbel, Deko, Druck und Gardine - eine natürliche Haptik mit Fasergarnen in Farben von Malve bis Türkis. "Da haben wir keine ganz klare Richtung, es ist vieles erlaubt und möglich", so Buchta. "Dauerbrenner sind und bleiben die Noncolors wie Grau-Beige."
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)