Geos Geilfuß

Outdoorstoffe, Möbelstoff-Trilogie und Teppiche nach Wunschmaß


Auch am Stand von Geos Geilfuß herrschte reger Besucherandrang. Der Osnabrücker Textilverlag stellte zum zweiten Mal auf der Heimtextil aus und war mit dem Verlauf zufrieden: "Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Jahr 2016 freuen wir uns, dass unsere neue Kollektionen für 2017 so viel Zuspruch erhält", so Geschäftsführerin Katharina Geilfuß.

Die Premiumkollektion setzt dieses Jahr auf dezente Farben und verschiedene Oberflächen. Es dominieren Pastelltöne in den jeweils fünf neuen Deko- und Gardinenbügeln. Überwiegend sind die Artikel in raumhoher Qualität zu bekommen. Highlight hierbei ist ein raumhoher Samt, der auch in modischen Farben erhältlich ist. Ein weiterer Trend ist die 3D-Optik wie ein Jacquard mit bemerkenswertem 3D-Schrumpfeffekt. Bei den Möbelstoffen präsentierte Geos eine neue Outdoorkollektion, die in vielen Farben angeboten wird. Katharina Geilfuß: "Für unser Outdoorsortiment mit 175 Positionen gewähren wir eine Fünfjahresgarantie." Die aktuelle Möbelstoff-Trilogie zeigt sich nach Farben sortiert in drei Büchern: Beige-Grau, Blau-Grün oder Rot-Orange-Gelb. "Die Farben und Dessinierungen sind aufeinander abgestimmt und gut zu mixen", so die Geschäftsführerin.

Darüber hinaus gibt es bei dem Textilverlag nun auch Teppiche auf Wunschmaß: acht Qualitäten von getuftet bis gewebt.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)