Neutex

Blau, Rosé, Grün – farbiger Start in 2017


Zufriedene Gesichter am Stand von Neutex - nicht nur bei der ersten Heimtextil-Messeparty, die gleich als Erfolg verbucht werden konnte. "Wir hatten 2016 ein sehr, sehr gutes Jahr und unsere hohen Erwartungen voll erreicht", freute sich Geschäftsführer Jochen Rieger. Die neue Kollektion sei bei den Kunden gut angekommen und für 2017 stünden die Zeichen weiter auf Wachstum in allen Segmenten von Konfektion über Meterware bis hin zu Sonnenschutz.

Die Neutex-Farben für dieses Jahr sind pastellig-pudrig und bleiben eher flach. "Serenity Blau und Rose Quartz aus dem vergangenen Jahr bleiben, Grün kommt dazu - das war aber auch schon immer stark", fasste Rieger zusammen. Auch bei den Münchbergern überwiegen Naturoptiken und -haptiken. Das Traditionsunternehmen als Hersteller von Dekostoffen und Fertigprodukten beschäftigt in Oberbayern rund 170 Mitarbeiter. Alle Stoffe, die Neutex verkauft, werden hier gewebt.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)