Rasch Textil

Stoffe und Tapeten als Einheit


"2016 war deutlich besser als erwartet", freute sich Produktmanagerin Jana Ehrlich von Rasch Textil. "Positiv überrascht hat uns vor allem die gute Resonanz aus dem Inland." Für 2017 wolle sich das Unternehmen nun auf die Einheit von Stoff und Tapeten konzentrieren. "Mit einer einheitlichen Präsentation und aussagekräftigen Büchern zeigen wir, dass wir beides können", beschrieb Ehrlich die Vorgehensweise.

Bei den Stoffen der neuen Kollektion Eclipse werde der Fokus mehr auf Struktur als auf pompöse Designs gelegt. Die Farben seien eher schlicht und gut kombinierbar, dazu sei die natürlich Haptik wichtig. Unter dem Motto "Natur Glamour" erhalten Stoffe beispielsweise mit eingewobenen Lurexgarnen edle Glanzeffekte. Der Mix aus unterschiedlichen Garntypen sorgt für immer neue Effekte, die Farben gehen von Erd- und Grautönen hin zu Nachtblau und Rosé.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)