Jab Anstoetz Systems

Rollo-Kollektion in 18 Farbwelten inszeniert


Jab Anstoetz Systems, die Sonnenschutzsparte des Bielefelder Textilverlags, stellt traditionell in Halle 3.0 aus, im Tandem mit der Tochter Gardisette. Im Zentrum der Messenews stand die zweite Generation der hochwertigen Rollo-Kollektion Meridian, die das Vorgängerprogramm von 2012 ersetzt. Der Fokus liegt dabei auf Strukturen. "Die Kunden lieben Zurückhaltendes", so Ralf Sukale, leitender Produktmanager Sonnenschutz. Der Katalog startet mit der Einstiegsserie Base, einem "Brot & Butter"-Sortiment, gefolgt von einer Range in Weißtönen sowie in 18 Farbwelten zusammengestellten Kolorits. Die Designs reichen von Karos und Streifen über farbenfrohe Floralmotive und Punkte bis zu originellen Micro-Musterungen und Jacquards. Zudem gab es eine Vorschau auf vier neue Artikel der Meridian Twin Doppelrollos, Thema Optical Arts.

Bei der Inszenierung der Produkte am Fenster gilt bei dem Unternehmen die Devise, Sonnenschutz und Vorhangdekorationen zu kombinieren. "Für uns zählt nicht entweder/oder, sondern sowohl/als auch", wird die eingeschlagene Linie beschrieben.

Jab Anstoetz Systems habe ein "sehr, sehr gutes Jahr" absolviert, freute sich Sukale über den Umsatzerfolg und wünschte, "dass wir den Flow mitnehmen können". 2016 sei sicherlich in der Gesamtentwicklung vom Umsatzsprung her ein Meilenstein für die Sonnenschutz-Sparte gewesen, auch begründet durch "eine Produktoffensive" mit neuen Doppelrollos, Faltrollos mit Querstäben und Wabenplissees, die "super" im Markt angekommen seien.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)