Blöcker

Internationale Hersteller als Kunden im Visier


Vor zehn Jahren stellte Blöcker das letzte Mal auf der Heimtextil aus und ist nun mit einem 75 m2 großen Messestand zurückgekehrt. Der Lieferant von Komponenten, Stoffen, Werkzeugen und Fertigungsautomaten für die Konfektion von Sonnenschutzsystemen wollte in Frankfurt "neue Herstellerkontakte" suchen. "Wir wenden uns vor allem an das internationale Fachpublikum", beschrieb Nicole Meerkatz von der Marketingabteilung die Akquiseaktivitäten des Systemgebers.

Vielen Firmen sei gar nicht bewusst, dass Blöcker auch Stoffe verkaufe. Branchenkenner wissen indes, dass die Bremer gerade bei Doppelrollo-Geweben als wichtiger Importeur gelten. An einer Präsentationswand konnten ausgewählte Stoffe aus den drei Produktlinien in Augenschein genommen werden: Plissee (Marke Cosiflor), Stoffjalousie (Triflor) sowie Gewebe aus der neuen Doppelrollo-Kollektion Duoflor mit über 150, zum Teil neuen Dessins, darunter auch hochaktuelle Scherlis in Wellenoptik.

Das vergangene Jahr hat das Unternehmen, das zum niederländischen Hunter Douglas-Konzern gehört, mit einem "positiven Ergebnis" abgeschlossen. "Damit sind wir sehr zufrieden", erklärte Meerkatz. Plissees hätten zugelegt. Mit der Triflor-Stoffjalousie sei man "nicht unzufrieden", das Produkt brauche aber noch Zeit und müsse sich erst entwickeln. Und von den aktuell vorgestellten Doppelrollos erwarte man einen neuen Schub. Wabenplissee umfasse derzeit drei Karten und soll "in weiter Vorausschau" noch weiterentwickelt werden.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)