BN Wallcoverings

Vertriebsmannschaft aufgestockt


Für BN Wallcoverings war 2016 ein sehr gutes Jahr. Das betonte Ralf Peters, Verkaufsleiter der für Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständigen Vertriebsorganisation Voca.

Der niederländische Tapetenhersteller startete mit einem Markenrelaunch ins neue Jahr und zeigte sich damit sehr zufrieden. Dies liege unter anderem an der Aufstockung des Vertriebsteams in Deutschland von zwei auf drei Personen. "So können wir unsere deutschen Kunden besser betreuen." Aber auch die klare Vertriebsstruktur, die sich auf den Großhandel ausrichte, werde geschätzt. Einzige Ausnahme auf der Großfläche sei Hornbach.

Kernmarkt ist nach Auskunft von Peters die D/A/CH-Region. Aber auch Russland bleibe weiterhin interessant. Dort seien die Verluste von BN geringer ausgefallen als sonst in der Branche.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)