Orac Decor

Zielgruppe ist und bleibt der Maler


"Der Maler ist unser wichtigster Kunde." Das machte Yves Taillieu, Geschäftsführer des belgischen Zierleistenherstellers Orac Decor an seinem vom italienischen Architekten Orio Tonini entworfenen Stand deutlich. Die Produkte des Unternehmens würden auch weiterhin ausschließlich im Fachgroßhandel vertrieben. Denn nur der Profi-Handwerker sei in der Lage, die Profile von Orac wunschgemäß einzusetzen. Bei der Entwicklung werde Wert darauf gelegt, dass der Maler die Produkte sicher und einfach verarbeiten könne.

Dieses Ziel werde auch mit der neuen Kollektion Modern verfolgt, die viele Möglichkeiten der Gestaltung bereit hielte. Dafür wurden Ornamente modern interpretiert. Neue Technologien und Materialien in reduzierter Form dominieren. Licht und Gardinen sind integrierbar. "Die Kollektion ist ein Bruch mit der Vergangenheit", erläuterte Taillieu und wende sich damit an den modernen Einrichtungsstil.

Nach einem guten Jahr 2016 geht Taillieu optimistisch in das Jahr 2017. Dabei setzt er vor allem auf Deutschland, England, Frankreich und Benelux. Aber auch Russland sei nach wie vor ein wichtiger Markt, obwohl die Nachfrage dort nachgelassen habe.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)